Tel.: 030  23 608 23-0


Nachlese(n)


Nützliches aus den Medien – nicht nur über Werbeartikel


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber wer kann schon alles lesen? Es würde uns freuen, wenn Ihnen unsere Tipps weiterhelfen, wir freuen uns aber auch über Anregungen!


05.05.2013 - Deutsch fürs Leben, Wolf Schneider, Hamburg 1994/2013

Der Untertitel "Was die Schule zu lehren vergaß" läßt sofort Schwächen und Stärken des Buches erkennen. Zunächst handelt es sich um 50 Regeln, geschriebenes Deutsch zu verbessern. Dies klingt so spannend wie ein Besuch beim Zahnarzt.

 

Aber (bis hierher befolgte ich schon vier Empfehlungen des Herrn Scheider) es gibt gute Gründe, weiter zu lesen...

 mehr »

01.02.2013 - Du hast es in der Hand: 5 einfache Rituale für ein glücklicheres Leben

Die Hand als Eselsbrücke zu Entspannung, Streßabbau und glücklicherem Leben: Werner Tiki Küstenmacher verspricht einfache Rituale und verankert diese an den 5 Fingern einer Hand.

 mehr »

14.05.2012 - Rezension:

„Nicht gekauft hat er schon – So denken Top-Verkäufer“, Martin Limbeck, München, 2011
Martin Limbeck gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Verkaufstrainer. In seinem Buch fasst er sein Credo des „Neuen Hardsellings“ in einer Anekdotensammlung zusammen.

 

 mehr »

05.05.2012 - Buchtipp Selbstmanagement

„Wie ich die Dinge geregelt kriege: Selbstmanagement für den Alltag“,  David Allen
Für alle, bei denen Zeitmanagement immer nur ein bisschen funktioniert hat, hier mein Lieblingsbuch. Der englische Originaltitel umschreibt treffend, worum es geht: „Getting Things Done.“  

 

 mehr »

Mehr Information

Nutzen Sie auch die folgenden Informationsquellen auf unserer Website

» zu Beratung
» zu Philosophie
» zu unsere Mitarbeiter
» zu Kontakt