Tel.: 030  23 608 23-0


Nachlese(n)


Nützliches aus den Medien – nicht nur über Werbeartikel


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber wer kann schon alles lesen? Es würde uns freuen, wenn Ihnen unsere Tipps weiterhelfen, wir freuen uns aber auch über Anregungen!


01.02.2013 - Du hast es in der Hand: 5 einfache Rituale für ein glücklicheres Leben

von Werner Tiki Küstenmacher, Gräfe und Unzer Verlag

 

Die Grundidee: an einer Erinnerungshilfe, die man immer dabei hat (eine Hand) verankert der Autor kleine Hilfestellungen, mit Stress besser umzugehen und ein zufriedener(er) Mensch zu sein.

 

Eine Hand hierfür zu verwenden, ist eine klassische Meditationsübung, die auch in der Religion angewendet wurde (Handpsalter) und zeigt auch die Wurzeln des Autors (siehe Wikipedia).

 

Wer "simpify your life" und andere Bücher des Autors kennt, wird einige der Vorschläge bereits kennen, dennoch habe ich das kleine Brevier gern (als Test für ein eBook) und zügig durchgelesen. Speziell die Überlegungen zu den "kleinen Fluchten"/kleiner Finger und "Befreiung"/Ringfinger fand ich spannend.

 

Weniger hilfreich fand ich die Vorschläge für das Meditieren (Mitte finden/Mittelfinger), aber über die kleineren Schwächen des Buches helfen die liebevollen und ebenfalls vom Autor gezeichneten Cartoons gut hinweg.

 

Fazit: als Gedankenstütze und "Einstieg" ein hilfreiches Büchlein, wer mehr möchte, sollte ein dickeres Buch kaufen (gern auch von diesem Autor).




05.05.2013 - Deutsch fürs Leben, Wolf Schneider, Hamburg 1994/2013
14.05.2012 - Rezension:
05.05.2012 - Buchtipp Selbstmanagement

Mehr Information

Nutzen Sie auch die folgenden Informationsquellen auf unserer Website

» zu Lieblingsartikel
» zu Last-Minute-Artikel
» zu Blätterkataloge
» zu allgemeine Artikeldatenbank