Tel.: 030  23 608 23-0


Nachlese(n)


Nützliches aus den Medien – nicht nur über Werbeartikel


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber wer kann schon alles lesen? Es würde uns freuen, wenn Ihnen unsere Tipps weiterhelfen, wir freuen uns aber auch über Anregungen!


05.05.2012 - Buchtipp Selbstmanagement

„Wie ich die Dinge geregelt kriege: Selbstmanagement für den Alltag“,  David Allen
Für alle, bei denen Zeitmanagement immer nur ein bisschen funktioniert hat, hier mein Lieblingsbuch. Der englische Originaltitel umschreibt treffend, worum es geht: „Getting Things Done.“  

 

Das dahinterliegende System ist überschaubar und einfach, und – ein Vorteil vieler amerikanischer Autoren – anschaulich verpackt. Zum Anfangen braucht man: Papier, einen Stift, einen Ablagekorb und einen Papierkorb.
Wer mehr wissen möchte, hat als Unterstützung eine ausführliche Website mit einigen sehr guten Gratis-Downloads und einen kurzweiligen Newsletter zur Verfügung. Lesenswert auf jeden Fall die kreative Verwendung der Notizen/Aufgaben unter Outlook.

 




05.05.2013 - Deutsch fürs Leben, Wolf Schneider, Hamburg 1994/2013
01.02.2013 - Du hast es in der Hand: 5 einfache Rituale für ein glücklicheres Leben
14.05.2012 - Rezension:

Mehr Information

Nutzen Sie auch die folgenden Informationsquellen auf unserer Website

» zu Lieblingsartikel
» zu Last-Minute-Artikel
» zu Blätterkataloge
» zu allgemeine Artikeldatenbank