Tel.: 030  23 608 23-0


Neuigkeiten / Blog


Hier erfahren Sie, welche Aktionen stattfinden, wie Sie von Sonderangeboten unserer Hersteller profitieren können oder was sich sonst im „Ellmenreich“ tut.


18.06.2012 - Friedrich-Hollaender-Platz eröffnet

Foto: Benjamin Döscher, Ellmenreich, 2012

 

Seit dem 18.06. hat der Rankeplatz nicht nur ein neues, moderneres Gesicht, er heißt auch anders:

 

Jetzt ist der Platz dem 1976 verstorbenen (Film-)komponisten Friedrich Hollaender gewidmet, dem wir unter anderem das Lied "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt" verdanken, aber auch die Filmmusiken zu "Das Spukschloss im Spessart" und " Wir sind keine Engel".

 

Modern ist der Platz geworden, und auch luftig, ein Springbrunnen erfreut das Auge. Ob der Platz im Schnittpunkt der Joachimsthaler Straße und der Lietzenburger Straße zum Verweilen einlädt, wird wohl vom Verkehrsfluß abhängen. Schöner, als der marode alte Platz ist er allemal. Und vielleicht freut es ja Herrn Hollaender, wenn sich Besucher auf die Steinwürfel setzen. Denn dann würde ein weiterer Titel des Komponisten passen: "Ich baumle mit die Beene"

 

 




14.01.2015 - Alle Jahre wieder - Neuheiten-Show PSI 2015
15.03.2014 - Werbemittel sind nachweislich erfolgreich
14.01.2013 - Reizüberflutung?
06.01.2013 - Von Neujahrsvorsätzen und Zielen
01.09.2012 - Zurück zu schwarz-weiß: QR-Codes werben
18.07.2012 - Ellmenreich Team verstärkt
23.05.2012 - GEMA erhöht Gebühren auf USB-Sticks drastisch
16.05.2012 - Newsweek: Hausmesse sehr gut besucht
14.05.2012 - neue Ellmenreich-Webseite

Mehr Information

Nutzen Sie auch die folgenden Informationsquellen auf unserer Website

» zu Lieblingsartikel
» zu Last-Minute-Artikel
» zu Blätterkataloge
» zu allgemeine Artikeldatenbank